Sonntag, 6. November 2011

Der Innenausbau VI

Schon wieder ist mehr als eine Woche vorbei und der Bau geht langsam aber sicher voran.
Seit dem 27.10. hat sich doch einiges getan, vor allem geht die Trocknung des Estrichs in großen Schritten weiter, seit wir dann doch vier Bautrockner laufen haben.

Am 28. war Fa. Pollatimur da, es wurden die Faschen gemalt. 

Das Wochenende stand im Zeichen der Magen-und-Darm-Grippe, aber auch im Zeichen des Ausleerens der Bautrockner. Das übernahm  mein Mann. Er musste doch einige Male am Tag los. Da zahlt sich aus, dass wir nur 50m vom Bau entfernt wohnen.
Wie wird das eigentlich sonst gemacht??

Am 26.10. - ich muss noch einmal zurück greifen, weil ich es vergaß zu erwähnen - bekamen wir unsere Fensterbänke. So viele sind es im Haus nicht, da wir viele bodentiefe Fenster respektive Türen haben, und in den Bädern die Fensterbänke mithilfe der Fliesen gestaltet werden, aber dennoch sind es ein paar. Diese waren auch erst mal eine Überraschung, da sie dunkler als das Muster aussahen.
Aber immer noch schön, also ist das schon in Ordnung.

Weiter im Text.
Halloween stand an. Auf der Baustelle wurde aber nicht gefeiert, auch nicht gearbeitet, es war tote Hose.

Am 1. November (was ein Glück, dass Allerheiligen in Hessen kein Feiertag ist!) kam die Fa. Möller und arbeitete an der Lüfung, Fa. Loewie am Stomanschluss. Wir haben jetzt also einen Stromverteilerkasten - und was für ein riesiges Teil.

Der 2. November kam und mit ihm die Fa. Pollatimur. Es wurde - endlich - das lang ersehnte Gerüst aufgebaut, damit es endlich mit dem Außenputz weiter gehen kann. Und die Innenputzarbeiten wurden fast vollständig abgearbeitet. Es fehlen nur noch die Putzarbeiten an den Aufbauten in Bad und Sauna.

3. November: Fa. Möller arbeitet an der Lüftung und bereitet Warmwasser bzw. die Solarthermie vor.
Endlich bekommen wir von der Fa. Pollatimur die versprochene Putzprobe gezeigt, die wir erst abnicken wollten, bevor der Silikonputz an der Wand ist.
 JA, der Putz schaut sehr gut aus. Ich bin schon so gespannt, wie das am kompletten Haus wirken wird!

4. November: Fa. Pollatimur bringt die Insektengitter im OG an und fertig den 2. Holzanstrich. Sehr schön, nun kann es weiter gehen.

Leider hat Pollatimur nicht ganz so schnell gearbeitet, wie es vorgesehen war. Mehrere Tage war er nicht erreichbar und auch nicht auf dem Bau. Eigentlich sollte der Außenputz letzten Dienstag fertig sein, denn der Dachdecker sollte gegen Ende der Woche bereits das verbliebene Dach decken. Ich bin also gespannt, ob das - mit einer Woche Verspätung - dann durchgeführt wird.

Diese Woche soll direkt der Trockenbauer kommen und seine Arbeit aufnehmen und der Fliesenleger - die Fa. Dettka - soll mit den Wandfliesen beginnen. Es wäre schön, wenn das auch klappt!

Eigentlich war mal eine Hausübergabe für den 15.12. angedacht........

....

Am 27.11. haben wir eine offene Hausbesichtigung auf dem Bau.. also immer hereinspaziert, wer mal schauen möchte!

1 Kommentar:

  1. Wow, da tut sich einiges bei Euch - wenn auch nicht so viel wie erhofft bzw. erwünscht!

    Wir hier drücken die Daumen dass die Handwerker nun ihre Aufgaben zeitnah erledigt bekommen!

    Schade dass wir so weit weg sind, sonst würden wir am 27. glatt vorbei kommen!!!

    LG SEverin

    AntwortenLöschen