Sonntag, 18. Dezember 2011

Es ist fast vollbracht!

Wie schon das letzte Mal bin ich auch diesen Sonntag total überrascht, wie viel Zeit ins Land gegangen ist, seit ich den Blog das letzte Mal aktualisiert hatte.
In der Zwischenzeit hat sich unglaublich viel getan und ÜBERRASCHUNG PAR EXCELLENCE: Wir haben am 22.12. Hausübergabe! Wahnsinn!

Im Innenausbau hat sich unglaublich viel getan. die Bäder sind fertig gefliest, bemalert und bestückt. Alle Räume sind natürlich tapeziert und gestrichen (bis auf die Kinderzimmer, wo mir nachträglich noch einige Veränderungen von mir vorgenommen werden). Der Korkfußboden ist im Wohn-Ess-Küchenbereich verlegt, sowie im kompletten Obergeschoss. Alle Arbeiten sind super ausgeführt und wir damit sehr zufrieden.
Die Innentüren sind eingebracht und die Fußbodenleisten ebenfalls.

Die Elektroinstallation ist nicht fertig. Leider. Der Elektroinstallateur ist jetzt auch im Urlaub und erst Anfang Januar zur Weiterarbeit da. Das ist etwas unschön, aber nicht zu ändern. Dennoch können wir schon einigermaßen belichtet ins Haus gehen *lach*
Im Außenbereich hat er bereits Lampen angebracht, es fehlen "nur" noch zwei.
Allerdings ist bei der Bestückung am letzten Donnerstag einiges aufgefallen: Es sind doch noch ein paar Leitungen durch andere Arbeiten kaputt gegangen - wie ärgerlich.

Die Sanitärinstallateure sind fertig mit der Bestückung, die Lüftungsanlage läuft. Was noch nicht läuft, ist die Zirkulationsleitung, mal sehen, was die Handwerker dazu sagen!

Mitlerweile habe wir begonnen, am Haus zu arbeiten. Der Keller wurde hier von meiner besseren Hälfte bereits fast halb ausgeräumt und drüben im Haus neu aufgebaut und eingeräumt. So werden wir mit dem Dachboden weiter verfahren. Danach kommt mein Arbeitszimmer dran.
So ist im neuen Haus der Kellerersatzraum bereits deutlich bestückt mit Regalen und dessen Inhalten. Die Speisekammer hat bereits ein Regal und in meinem Arbeitszimmer steht auch schon ein Billy. Tolles Gefühl.
Einige Räume sind bereits einmal gesäubert, damit geht es bald weiter!

Jetzt kommt erst mal die Hausübergabe. Natürlich gibt es auch noch Details, die nicht ganz so gut verarbeitet sind. Mal sehen, wie da eine Einigung ausfallen wird.

Ab Dienstag gehen die Arbeiten am Carport los.

Mein nächster Eintrag wird ein paar Fotos folgen lassen, fest versprochen.

In diesem Sinne wünsche ich noch eine schöne Rest-Adventszeit und frohe Weihnachten!

1 Kommentar:

  1. WOW!!!

    Dann steht einem baldigen Einzug wohl nicht mehr viel im Weg?!

    Ich hoffe ihr hattet schöne, erholsame Weihnachtstage und wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012, das ja viel Neues und Aufregenden bringen wird!!!

    GLG severin

    AntwortenLöschen