Donnerstag, 26. Mai 2011

23. Mai 2011

Was war das für ein Aufmarsch heute Morgen!
Montag früh, ich fahre am Grundstück vorbei, um das Söhnchen zur Tagesmutter zu bringen und alles steht voller Autos und Menschen!!
Alle wirken furchtbar beschäftigt und die Vermessungsfirma ist sogar schon am Arbeiten, wahnsinn!
Vermessungsfirma, Bauleiter, Rohbauer, Strom- und Wassermenschen und irgendwen habe ich noch vergessen standen auf dem Grundstück und hielten Kriegsrat.

Natürlich war das so geplant und von uns auch gewusst, aber dass es dann doch endlich zu wahrer Aktivität kommt, war schon spannend!

Aber erst mal zurück zu Anfang:

Am Donnerstag stand plötzlich der Bagger auf dem Grundstück.
Zwei Arbeiter waren dann auch gleich frisch, fromm, fröhlich arbeitsam dabei, unseren Revisionsschacht zu graben und schließlich fertig zu machen.
Als ich vorbei fuhr, stand gerade ein Mann unten im Loch, um eine Verdichtung durchzuführen, während über und neben ihm die Baggerschaufel hing und nebenbei noch ein paar Kubikmeter Erde rausfallen ließ.
DAS wäre für mich ja gar nichts! Meinen kindlichen Respekt vor Baggern habe ich bis heute nicht verloren. Ganz im Gegensatz dazu unser Söhnchen. Er wäre am liebsten auf den Bagger gekrabbelt und hätte ihn geentert :-) Hach, das ist herrlich zu sehen.

Zwei Tage später sah das Ganze dann so aus:

Gobabsteckung steht, die Fläche für das Fundament ist ausgebaggert, der Erdhaufen ist da, um später noch auf dem Grundstück verteilt werden zu können. Natürlich wurde von uns erst einmal alles genau in Augenschein genommen, abgeschritten, der Revisionsschacht begutachtet und überhaupt das Gefühl genossen, nun Bauherren sein zu dürfen! Schon toll!

Nach unserer Kenntnis sollte es dann auch sofort weiter gehen, aber sowohl Dienstag als auch Mittwoch geschah nichts. Irgendwie ist meine Geduld doch nicht so ausgeprägt, wie ich dachte. Heute - Donnerstag - dann die vorsichtige Mail an den Bauleiter, ob es denn Verzögerungen gibt, die wir nicht wissen.
Naja, als Antwort kam, dass am Abend wohl ein Kran stehen wird.

Und tatsächlich, keine halbe Stunde nach dem Mailverkehr stand plötzlich ein LKW mit Kran auf dem Plan und der - wirklich und absolut riesige  - Kran steht!!

Hmm..mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Noch kein Fundament oder Bodenplatte, aber der Kran ist da. Ich bin und bleibe gespannt.
Mein Mann bekam alles nur per Telefonanruf mit, er ist geschäftlich unterwegs.....

Aber: Noch sind wir im Mai und der macht alles neu.
Gibt es auch Sprichwörter zum Juni?

2 Kommentare:

  1. Ui, das klingt ja richtig spannend! Ich freue mich auf weitere Berichte von den Baufortschritten!
    LG - Melanie

    AntwortenLöschen
  2. WOW - na der Bagger sieht imposanter aus, als der kleine Bagger, der damals das Fundament für unseren kleinen Anbau ausgehoben hat :O)
    Ich wünsche euch zügiges und gutes Gelingen!
    BG - Achim

    AntwortenLöschen