Samstag, 28. Mai 2011

Der Weg zur Bodenplatte wird geebnet....

Der Montag begann so vielversprechend mit einer Menge Menschen auf dem Grundstück.

Es folgte der Dienstag: Keine Arbeiten, keine Arbeiter.

Es folgte der Mittwoch: Weiterhin gähnende Leere auf dem Grundstück.

hmmmmmmmm

Es folge der Donnerstagvormittag: Ich gestehe, es folgte eine kurze Email an den Bauleiter. Meine natürliche Neugier und meine angeborene Ungeduld (hey, ich bin Schützin, was will man erwarten!) sorgten schon dafür, dass ich in die Tasten haute. Natürlich in Absprache mit meinem Mann, ist klar :-)

Es kam auch schnell eine kurze Antwort des Bauleiters, dass im Laufe des Tages der Kran angeliefert würde (wozu brauchen wir jetzt schon einen Kran??????). Aber OK. Plötzlich hörte ich über die geöffnete Terrassentür andersartige Geräusche (wie soll man das beschreiben??), ab in den Garten -  ein kurzer Blick über die Gartenzäune - unglaublich!! Der Kran wurde angeliefert. Als ob sie unseren Emailverkehr überwachen würden (Big Brother is watching you!!)

Freudig wurde also die Anlieferung des Krans begutachtet, wenn auch aus der Ferne. Ganz so aufdringlich wollte ich dann doch nicht sein. Ich sah noch Rohbauer Senior über die Baustelle laufen. Aber bis ich dann am Grundstück war, war er wohl schon abgefahren.


Aber was war das für ein HALLOOOOO für unseren Sohn. Kräne findet er absolut toll.
Das Teil ist doch tatsächlich mindestens 20m hoch, RIESIG, ganz ehrlich! Er kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus!

Aber mehr passierte allerdings dann heute doch nicht mehr........(wettertechnisch übrigens auch nicht. Das schaut schlimmer aus, als es tatsächlich ist!! Kein Tropfen Regen, mal wieder!)

hmpf......bin ich doch so ungeduldig! Wann geht es wohl weiter?

Am nächsten Tag dann ging es endlich los. Die Rohbau-Firma war mit Junior-Chef und einem Arbeiter am Werkeln. Herrlich!
Es wurden die Streifen für das Streifenfundament ausgebaggert. Damit waren die Herren auch den ganzen Tag beschäftigt. Ein oder zwei kurze Besuche zur Baustellenverpflegung sind natürlich Pflicht von meiner Seite, versteht sich.

Am Abend wurde dann die Baustelle mit den Kindern begutachtet. Ich kam mir vor, als sei ich auf einer archäologischen Ausgrabungsstätte, ganz herrlich! Die Kids fanden es super und turnten überall herum.


So darf es bitte weiter gehen.

Nächste Info ist: Montag geht es am späten Vormittag/frühen Mittag weiter - die Rohre werden verlegt und anschließend muss der Beton vergossen werden.
Wie lange der wohl aushärten muss? Wir werden es erfahren.

Leider erwartet uns eine kurze Woche, denn am Donnerstag ist hier in Hessen ein Feiertag  - Himmelfahrt.
Ob sie am Freitag dann arbeiten werden, weiß ich noch nicht....

Aber egal: Es geht voran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen